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Projektmanagement / Interimmanagement

Projektmanagement / Interimmanagement

Wichtige Themen müssen angegangen werden, aber es fehlen die notwendigen Mitarbeiter? Gerne unterstütze ich Sie als Projektleiter oder Interim Manager. - Multiprojektmanagement - Klassisches Projektmanagement mit iterativem Vorgehen - Mitarbeit in agilen Projekten in der Rolle als Product Owner (Scrum basiert) - Teamorganisation und Budgetverantwortung - Kommunikation an Management und Stakeholdern - Audit & Controlling / KPIs - Interimistische Führung als CTO / Abteilungsleiterin / Teamleiterin
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Projektmanagement, -beratung und -steuerung sind tragende Säulen in unserem Leistungsportfolio. Entsprechend dem klassischen Projektmanagement begleiten wir Sie in der Planung, Durchführung sowie Steuerung und stellen eine durchgängige Projektkommunikation sicher. Denn so lassen sich sowohl kleine wie auch große Vorhaben effektiv und mit überschaubarem Risiko zielführend umsetzen. Die Anforderungen und Aufgaben bei der Umsetzung von Kundenprojekten sind vielfältig, wie zum Beispiel von Softwareentwicklungen bis hin zu Accounting & Reporting Services in denen EVOPAR seine Kunden unterstützt. Für eine strukturierte und effiziente Koordination über alle Projektphasen hinweg, liefern wir, Ihnen den nötigen Input für das Projektmanagement sowie die Accounting & Reporting Services. Dabei unterstützen wir Sie aktiv und beraten Ihr Projektteam.
Ihr IT-Projekt

Ihr IT-Projekt

Wir betreuen Ihr Netzwerk- und PC-System: Beratung und Installation von Hardware und Software. Wir erstellen Ihnen ihre eigene, maßgeschneiderte (Web)anwendung für Ihre Unternehmensanforderungen. Bequem über den Browser abrufbar auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet. Wir verwenden hierfür z.B. die Plattform Ruby on Rails, C++ , C# oder VBA.
UMSETZUNGSMANAGEMENT

UMSETZUNGSMANAGEMENT

Konsequent, agil und effizient zum Ziel Es werden Ideen und Konzepte entwickelt, z.B. für neue Produkte, veränderte Prozessabläufe, ein neues CRM-System, neue Strategien, etc. In der Umsetzung scheitern jedoch viele Projekte und Konzepte landen in der Schublade. Wir holen Sie an Ihrem Standort ab und bringen Sie zu den Zielen, die Sie erreichen möchten! Unsere Rolle dabei? Unterschiedlich, abhängig vom Bedarf! Rolle des Trusted Advisors oder die des Projektleiters. Abhängig vom Bedarf. Während dem Projekt stärken wir kontinuierlich das „Wir“-Gefühl und erneuern das „Ja ich Will“-Commitment des Projektteams. Klassische und agile Methoden (z.B. Kanban oder Hoshin Kanri) kommen zum Einsatz. Ergebnis: Unternehmen erreichen konsequent, agil und effizient Ihre Ziele. Die Nachhaltigkeit wird über einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) abgesichert.
Klaros-Testmanagement

Klaros-Testmanagement

Klaros-Testmanagement ist eine moderne Webanwendung zum Verwalten, Organisieren und Auswerten aller im Qualitätsmanagement anfallenden Daten. Über Klaros-Testmanagement Klaros-Testmanagement ist eine webbasierte Testmanagementlösung und wird weltweit von Testteams für das Planen, Ausführen und Auswerten ihrer Testaktivitäten eingesetzt. Der Funktionsumfang deckt alle Bereiche des Testprozesses ab: Testplanung, Testerstellung, Testdurchführung, Zuordnen und Auswerten von Testaufgaben sowie Testauswertung und Berichtserstellung. Die datenbankbasierte Webanwendung ist benutzerfreundlich und unterstützt die Testmanager und Tester mit zahlreichen Vorlagen und Mechanismen für Wiederverwendung und Datenkonsistenz. Schnittstellen zu Fehler- und Anforderungsmanagementsystemen, Versionsverwaltungen, Werkzeugen zur Testautomatisierung und Performanzanalyse gewährleisten die Integration in bestehende Entwicklungslandschaften. Für spezifische Anforderungen lässt sich Klaros-Testmanagement anpassen und konfigurieren. Erhältlich ist die Software in einer kostenlosen Community Edition mit eingeschränktem Feature-Umfang und in einer Enterprise Edition. Kunden können Klaros-Testmanagement entweder als Serverinstallation oder als Cloud-Lösung einsetzen. Eine frei zugängliche Online-Demo steht auf der Webseite zur Verfügung. verit bietet zu ihrer Software zahlreiche Dienstleistungen wie Anpassung und Erweiterung, Workshops, Hilfe bei der Migration und Strukturierung von Daten sowie Unterstützung bei Testprojekten an. Auszeichnungen Klaros-Testmanagement wurde 2010 für den Innovationspreis der Initiative Mittelstand nominiert und erhielt 2013 und 2014 die Auszeichnung "Best of" in der Kategorie Qualitätsmanagement.
IT-Service-Management (ITSM)

IT-Service-Management (ITSM)

In Unternehmen an Bedeutung. Dies stellt aber viele Firmen vor eine Herausforderung, denn häufig sind weder die Arbeitsprozesse noch die personelle oder finanzielle Ausstattung auf die notwendigen Service-Aufgaben ausgerichtet. Die Lösung können die PASS Managed Services sein: Wir bieten Ihnen umfangreiche SLA Services in unterschiedlichen Ausprägungen an.
Qualitätsmanagement mit Mindjet Mindmanager

Qualitätsmanagement mit Mindjet Mindmanager

Wir unterstützen Sie bei der Einführung und Weiterentwicklung Ihres Managementsystems. Ein Baustein dabei sind Visualisierung, Einführung und Pflege Ihres Managementsystems in Mindjet MindManager. Wir bilden Ihre Geschäftsprozesse mit zugehörigen Dokumenten in dem Softwareprogramm Mindjet Mindmanager ab und stellen Ihnen Ihr System im Administrationsmodus als MindManager-Dateien und im Lesemodus als HTML5-Dateiformat zur Verfügung.
ERP-  / CRM- SYSTEMEINFÜHRUNG

ERP- / CRM- SYSTEMEINFÜHRUNG

Prozesseffizienz und -effektivität real erhöhen Ziele einer ERP- oder CRM-Systemeinführung: Die Erhöhung der Prozesseffizienz und -effektivität sowie des Kundennutzens. Schöne Vision, in der Praxis nur selten erreicht. Wir unterstützen unsere Kunden bei Systemeinführungen: Bei der Formulierung der System-Strategie und der Ziele, der Analyse von bestehenden Daten(silos), Prozessen und IT-Anforderungen; der Aufnahme der Erwartungen zukünftiger Systemnutzer; der Erstellung des Lastenheftes; der Auswahl des Lieferanten; der Umsetzung: Datenmanagement, Prozessoptimierung, IT-Anbindung und Realisierung von Systemanpassungen; der Einführung: Test-, Schulungs- und Anwendungsphase. Die Weiterentwicklung sichern wir über einen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) ab. Das Ergebnis: Systemunterstützte Prozessabläufe, Steigerung der Effizienz und Effektivität.